Warum wir Deine Unterstützung brauchen?


Die hoerspielbox ist unabhängig!

Es gibt keinen Verlag oder Unternehmen, das uns sponsort und mit regelmässigen Zahlungen versorgt. Alles was hier zu sehen und zu hören ist, wurde in vielen hunderten Arbeitsstunden auf die Beine gestellt und ist Dir – als Teil der Netzgemeinde – frei zugänglich.

Ein Sound braucht lange, bis er hier landet

Ein Klang wird an einem bestimmten Ort, eventuell auch zu einer bestimmten Zeit (Glockenschlag, Nachtatmo u.ä.) gesucht, mit den passenden Mikros und professionellem Aufnahmegerät aufgenommen, digital nachbearbeitet, geschnitten und konvertiert, für die Datenbank als Text beschrieben und katalogisiert, verschlagwortet und schließlich in die Datenbank hochgeladen.

Freie Software kostet immer Geld

Aber das Internet ist doch kostenlos? Irrtum! Alles kostet Geld und schon die Bereitstellung dieses Angebotes lässt sich unser Provider monatlich bezahlen. Darüber hinaus werden redaktionell gepflegte Inhalte, wie spiegel.de oder heise.de durch Werbung refinanziert. Da wir das nicht tun, müssen wir also genau nachdenken, wie wir unser Engagement halten können bzw. sogar ausbauen werden.

Wir wollen werbefrei sein und auch gerne bleiben!

Die hoerspielbox kennt keine Werbung und auf Bezahlmodelle wollen wir zu Gunsten unserer Nutzung verzichten. Das ist unser Konzept und so lange ihr da draußen mitmacht, trägt sich das auch. Wenn jeder der hier saugt kurz darüber nachdenkt und etwas spendet, kommen wir alle zu guten Ergebnissen. Wir vertrauen auf Euch!

Schon kleine Beträge sichern den Fortbestand und die Weiterführung

Es warten noch hunderte Sounds auf Euch! Leider noch in den Archiven unserer Rechner, bereit zum Schnitt. Wir können immer nur dann neue Pakete hochladen, wenn sich genügend Spenden gesammelt haben. Wenn Du jetzt diesen Sound herunterlädst und ihn für Deine Produktion verwendest, so profitierst Du von unserem Know-How. Lass uns und alle anderen auch profitieren, indem Du uns hin und wieder mit einer kleinen Spende bedenkst! Wir belohnen Dich dann bald mit einem neuen Upload!

Klasse statt Masse

In der hoerspielbox sind nur selbst produzierte Sounds zu finden. Damit bürgen wir für gleichbleibend hohe Qualität, Herkunft und Rechtslage, bewahren Euch also bei nicht-kommerzieller Verwertung vor bösen Überraschungen.
Kommerzielle Verwerter nehmen bitte direkt mit uns Verbindung auf!